• Slide3
  • Header

Fachanwalt für Arbeitsrecht in Augsburg und Rechtsanwalt

Arbeitsrecht  und Verkehrsrecht

0821-3494800

Rechtsanwalt HockaufSeit meiner Kanzleigründung 1998 in Augsburg vertrete ich Mandaten im Arbeitsrecht und Verkehrsrecht.
 
Im Arbeitsrecht  absolvierte ich erfolgreich  den Kurs zum Fachanwalt für Arbeitsrecht   und im  März 2012 wurde mir durch die Rechtsanwaltskammer München der Fachanwaltstitel für Arbeitsrecht verliehen. 

Vertretungsberechtigung:
An allen Amts- und Landgerichten, dem Oberlandesgericht München sowie allen Arbeits- und  Landesarbeitsgerichten.

Standort und Bürozeiten:
Die Kanzleiräume befinden sich in der Augsburger Innenstadt  zwischen Theater und Eishockeystadion/Verwaltungszentrum Blaue Kappe. Durch den Anschluss an die Straßenbahnlinie 4 - direkte Haltestelle / Ecke Volkhardstraße/Klinkertorplatz  ist das Büro bequem mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Für Mandanten mit Pkw stehen in der näheren Umgebung genügend Parkplätze zur Verfügung.

Die Bürozeiten sind von montags bis freitags jeweils von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr.   Freitags ist das Sekretariat bis 15:00 Uhr besetzt. In dieser Zeit vereinbaren die Rechtsanwaltsfachangestellten gerne individuelle Beratungstermine mit Ihnen.
Sollte Ihnen die Wahrnehmung eines Termins in den Kanzleiräumen nicht möglich sein, kann ich auch gerne bei Bedarf einen Hausbesuch vereinbaren.




Curriculum Vitae:
1966 in Kaufbeuren / Allgäu geboren, Abitur in Kaufbeuren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg, folgte das Rechtsreferendariat mit Abschluß des 2. Staatsexamens 1996,  ebenfalls in Augsburg.  Im Dezember 1997 erfolgte die Zulassung  zur Anwaltschaft.

Außerberufliche Engagements:
Außerhalb der täglichen Kanzleiarbeit bin ich als Dozent in der  Erwachsenenbildung tätig und unterrichte hier u.a.  Arbeitsrecht bei der Handwerkskammer für Schwaben.

Außerhalb der Kanzlei und der Erwachsenenbildung sind die Engagements im Nachwuchsbereich des TSV Schwaben Augsburg/Juniorinnen zu nennen.


Ihr Anwalt  für Arbeitsrecht,


Anwalt für Arbeitsrecht,

Fachanwalt Arbeitsrecht

Fachanwalt Abfindung

Fachanwalt Kündigung

Fachanwalt Aufhebungsvertrag

Anwalt Aufhebungsvertrag

Anwalt Kündigung

Anwalt Fristlose Entlassung

Anwalt Aufhebungsvertrag,

Anwalt Abfindung,

Rechtsanwalt Arbeitrecht

Rechtsanwalt abfindung

rechtsanwalt kündigung

Urlaub, Freistellung, Entgeltfortzahlung

Zeugnis, Arbeitsvertragsrecht ua.

und Verkehrsrecht (Unfall und Bußgeld).

Bewertungen auf Anwalt.de

Unfallmanager Online

Einfache und schnelle Aufnahme
der Unfalldaten Online.
Mit einem Klick direckt
zum Anwalt schicken.

unfall

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Thomas Hockauf,
Fachanwalt für Arbeitsrecht.
Ihr kompetenter Ansprechpartner
in Sachen Arbeitsrecht.

fachanwalt